Am Kirchtor 2 können Sie nach Herzenslust in unserem Sozialkaufhaus Wankendorf stöbern.

Wankendorf frontIn den Sozialkaufhäusern der AWO Service GmbH werden gut erhaltene Bekleidung, Gebrauchtwaren, Möbel usw. zu günstigen und sozialverträglichen Preisen ange­boten. Menschen mit geringem Ein­kommen können hier in ge­mütlicher Atmosphäre stöbern und sich in aller Ruhe umsehen.
Sie finden an unserem Standort Wankendorf eine große Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Sportkleidung und Schuhe. Das Warensortiment umfasst alle Dinge des täglichen Lebens und orientiert sich an den erhaltenen Spenden. Dazu gehören u.a.

• Bücher
  • Haushaltswaren
  • Möbel
  • Musikinstrumente
  • Einrichtungsgegenstände für Flur und Bad
  • Esszimmer/Küche
  • Büromöbel
  • Textilien
  • diverse Dekoartikel (z. B. Weihnachts- und Osterartikel)
  • gebrauchte Fahrräder
  • und vielen Kleinigkeiten

Da unser Warensortiment ausschließlich aus Spenden besteht, sind wir auch auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Wir freuen uns über jede Spende (Bekleidung, Hauswäsche, Hausrat, Bücher, Spiele, PC's, Unterhaltungselektronik und Möbel), die wir zu erschwinglichen Preisen an unsere Kunden weitergeben können.
Im Sozialkaufhaus Wankendorf können Menschen mit geringem Einkommen (Hartz IV-Empfänger, Rentner, Auszubildende, Menschen in Grundsicherung) einkaufen. Ein Bescheid ist auf Verlangen für Prüfungszwecke vorzulegen.

Ihre Spenden können Sie gern zu den Öffnungszeiten im Sozialkaufhaus abgeben. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Kaufhaus. Die Abholung Ihrer sperrigen Spenden (z.B. Möbel) ist kostenlos. Gespendete Möbel bauen wir vor Ort auseinander. Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Haben Sie sich Möbel ausgesucht und können diese nicht selber transportieren, so liefern wir gegen eine ganz geringe Gebühr zu Ihnen nach Hause. Die Arbeiten in unserem Sozialkaufhaus und dem angeschlossenen Möbellager werden in Zusammenarbeit mit der Jobcenter Kreis Plön im Rahmen von Arbeitsgelegenheiten und mit Bürgerarbeitern durchgeführt.

Hier geht es zu unserem Auftraggeber, dem Jobcenter Kreis Plön.

Sozialkaufhaus Wankendorf
Am Kirchtor 2